Sandra Roos

image-9454727-sandra.w640.png
Lebenslauf

Allgemein:

Adresse: 076 427 82 98
roossandra@sunrise.ch
Geburtsdatum: 24.06. 1985

Ausbildung:

2006-2011 Fachfrau Betretung Tanne Schweizerische Stiftung für Taubblinde
2011-heute Heilpädagogische Schule Zürich
2013-2015 Agogis Studium zur Sozialpädagogin
2018 Ausbildung zur Hundetrainerin bei cumcane familiari ( CCF)
Weitere Kurse

2014: Seminar Indoorauslastung und Spiele für den Alltag bei Martina Schmölz
2015: Therapiehunde Ausbildung bei SC THT Schweizerischern Schäferhund Club
2016: Seminar Trüffelsuche mit dem Hund Teil 1 bei Martina Schmölz
2017: Seminar Trüffelsuche mit dem Hund Teil 2 bei Martina Schmölz
Erfahrungen mit Hunden/ Kursleitung
2014- heute Besuch von Hundeschulen mit Ilai
2015-2017: Mantrailing bei Marcel Meyer mit Ilai
2015-heute Einsätze mit Ilai Therapiehund
2018- heute Praktikum/ Assistenz bei fun und sport dog
Hunde faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Ich durfte als Kind leider nie einen Hund haben. Hunde begleiteten mich aber trotzdem schon seit meiner Kindheit. Ich ging regelmässig mit meinen Nachbarshunden spazieren.
2014 Erfüllte ich mir dann meinen grössten Traum einen eigen Hund Ilai ein Parson Russell Terrier.
Seit Ilai bei mir eingezogen ist dreht sich meine Freizeit fast nur noch um Hunde. Ich besuche mit ihm regelmässig die Hundeschule in verschiedenen Sparten. Mantrailing ist auch ein Hobby von uns.
Ich arbeite an einer Heilpädagogischen Schule in Zürich mit Kindern mit einer
Beeinträchtigung. Mit Ilai habe ich noch die Ausbildung als Therapiehund absolviert, nun darf er mich einmal wöchentlich bei der Arbeit begleiten und den Kinder ein Lachen aufs Gesicht zaubern.